Environmental Science and History
Angehörige der ETH Zürich können nun primäre Quellen in Wiley Digital Archives: Environmental Science and History nutzen. Mit diesen lassen sich die Auswirkungen menschlicher Aktivitäten auf die Natur anhand von Dokumenten, Bildern, Daten, Karten und Fotografien nachvollziehen, erforschen und analysieren. Das Archiv ermöglicht Lesenden neue Einblicke in die Art und Weise, wie menschliche Handlungen das Klima, die biologische Vielfalt und ökologische Systeme beeinflusst haben. Zudem beschreibt es frühe Bemühungen, die negativen Auswirkungen zu verstehen, abzumildern oder zu beheben.
Das Archiv befindet sich im Aufbau und enthält bisher die Sammlungen der Royal Botanic Gardens (Kew Gardens), der National Archives (UK), des Commonwealth Forestry Institute sowie von CABI (Centre for Agriculture and Bioscience International). Dank der Volltextsuche sind umfassende Recherchen zu umweltwissenschaftlichen Themen möglich, aber auch auf historische Fragestellungen finden Interessierte in diesem Archiv Antworten.
Seit ihrer Gründung 1831 war das Hauptziel der British Association for the Advancement of Science (BAAS), wissenschaftliche Erkenntnisse global zu verbreiten, Diskussionen zwischen Forschenden zu fördern und das öffentliche Verständnis für die Wissenschaft zu verbessern, um Grossbritannien zu einem weltweit angesehenen Wissenschaftszentrum zu machen.
Angehörige der ETH finden im Archiv Manuskripte, Zeitungsausschnitte, Fotografien, Erfahrungsberichte, Protokolle und Jahresberichte der BAAS aus den Jahren 1830 bis 1970. Ergänzt wird die Sammlung durch ausgewählte Materialien von zehn weiteren britischen Universitäten. So kommen Korrespondenzen und Schriften von einigen der bedeutendsten Forschenden des 19. und frühen 20. Jahrhunderts dazu.
Das Archiv weist eine beträchtliche Vielfalt auf und kann auch zusammen mit den anderen Wiley-Archiven durchsucht werden. Dadurch sind umfassende Recherchen in diversen Themenbereichen – zum Beispiel Technikgeschichte und Wissenschaftsforschung – möglich.
Diese Meldung findet Ihr auch als News auf unserer Website.
Schreibe einen Kommentar