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WhatsApp-Service der ETH-Bibliothek

Neuer Kommunikations- und Feedback-Kanal für Kundinnen und Kunden

Die ETH-Bibliothek testet im Rahmen eines Experiments WhatsApp als zusätzlichen Kommunikations- und Feedback-Kanal für ihre Kundinnen und Kunden. Erreichbar ist der WhatsApp-Service unter +41 79 616 23 28. Das Experiment startet im November 2019 und wird ein Jahr laufen. Danach wird über die Überführung des WhatsApp-Services in den Betrieb entschieden.

Auslöser der Beschäftigung mit dem Thema Messaging in der Kundenkommunikation ist der Innovationsradar (Customer Dialogue), im Rahmen dessen das Thema als ein Handlungsfeld identifiziert wurde. Das Experiment wird sektionsübergreifend durchgeführt, beteiligt sind Corporate Services (COS), Information und Lernumgebung (ILE) und Innovation, Marketing & Communities (IMC, Lead).

Der auf der Webseite und im Suchportal verfügbare Chat-Service wird unabhängig von WhatsApp weiter betrieben.