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Verabschiedung der Social-Media-Strategie der ETH-Bibliothek

Vier Massnahmen zur Erreichung unserer Social-Media-Ziele.

In den letzten Monaten haben wir die neue Social-Media-Strategie der ETH-Bibliothek erarbeitet und vier Massnahmen zur Erreichung der Social-Media-Ziele definiert.

Wir freuen uns, Euch unsere neue Social-Media-Strategie bekannt zu geben. Die Strategie soll die Sichtbarkeit und Profilschärfung der Bibliothek erhöhen und die Conversions (Website-Besuche und Anmeldungen zu Veranstaltungen) verbessern.

Vier Massnahmen sollen uns dabei helfen, unsere Ziele zu erreichen:

  1. Kundenzentrierter Content
  2. Content Curation
  3. Social-Media-Werbeanzeigen
  4. Social Media als Marktforschungs- und Feedbackkanal

In der Strategie werden diese Massnahmen genauer beschrieben und erläutert, wie sie auf die einzelnen Social-Media-Ziele einwirken.

Die Social-Media-Strategie ist im Organisationshandbuch abgelegt. Die Erfolgsmessung geschieht durch ein Reporting, welches wir monatlich, quartalsweise und jährlich erstellen und auf SharePoint ablegen. Mittels der pro Kanal definierten Key Performance Indicators (KPIs) überprüfen wir, ob wir die Ziele der Social-Media-Strategie erreicht haben. Bei Fragen stehen wir Euch via E-Mail zur Verfügung.