Für den erfolgreichen Aufbau von SLSP sind seit Februar 2019 Kolleginnen und Kollegen aus der NEBIS-Verbundzentrale (NVZ) an die SLSP AG ausgeliehen. Ende November hat ihnen die SLSP AG unbefristete Anstellungen angeboten.
Folgende fünf Kolleginnen und Kollegen haben das Angebot akzeptiert und wechseln per 01.01.2020 zur SLSP AG: Michèle Dünki, Xavier Houtmann, Daniela Kovacevic, Eke Miedaner, Marie-Christine Unterholzner
Damit werden im Jahr 2020 Madeleine Völlmin, Christina Mathari, Heidi Hänni, Fabienne Günter und Monika Sutter an der ETH-Bibliothek mit insgesamt 3.2 FTE die NEBIS-Verbundzentrale weiterbetreiben und im Rahmen von «Change NEBIS» den Rückbau des NEBIS-Verbunds begleiten.
Verstärkt wird das Team zu 0.3 FTE von Kolleginnen aus der Gruppe Integrierte Medienbearbeitung. Zusätzlich werden im Umfang von 1 FTE Dienstleistungen von der SLSP AG bezogen. Die fünf Mitarbeitenden, welche zur SLSP AG wechseln, werden so weiterhin die NEBIS-Verbundzentrale bis Ende 2020 unterstützen.
Im Januar 2020 werden alle NVZ-Mitarbeitende vom Direktor der ETH-Bibliothek und vom NEBIS-Verbundleiter zum Dank für ihren grossen Einsatz im letzten Jahr zu einem Apéro eingeladen. Danach werden Michèle, Xavier, Daniela, Eke und Marie-Christine offiziell verabschiedet.
Wir wünschen ihnen einen erfolgreichen Start bei der SLSP AG und bedanken uns herzlich für ihr aussergewöhnliches Engagement in den letzten Monaten für NEBIS und SLSP!