Alain Egli, Lea Bollhalder

Direktion, Marketing und Kommunikation

Marketing / Kommunikation

No comments

news

MAK: Unterstützung beim Webpublishing und Stärkung der digitalen Präsenz

Veränderungen in der Bewirtschaftung der Webseiten per 1. Januar 2024 und Aufbau eines verbesserten Marketing-Controllings

Ab dem 1. Januar 2024 unterstützen Siegfried Heider, Deborah Otuyelu und Dorde Sekulic die Stabsstelle Marketing und Kommunikation (MAK) bei der Content-Erfassung. Die drei Kolleg:innen der Sektion Information und Lernumgebungen (ILE) übernehmen die Aktualisierungen der ETH-Bibliothek-Webseiten (Webpublishing) und der Plasmabildschirme. Für die Kund:innen der MAK ändert sich nichts. Eure Änderungswünsche und Hinweise nehmen wir wie gehabt gern über websites@library.ethz.ch entgegen.

Wie an der vergangenen Bibliotheks-Townhall angekündigt, will die MAK das Marketing-Controlling verstärken. Unter anderem wird MAK dafür das von der ETH Zürich bereitgestellte Statistik-Tool Piano Analytics einsetzen. Wir sind gespannt auf neue Erkenntnisse, die wir euch bei passender Gelegenheit auch gerne vorstellen.

Die Erhebung der Webstatistiken bleibt bei Rebekka Spring und Salomé Zehnder von ILE, welche die Gesamtverantwortung für alle Statistiken der ETH-Bibliothek tragen.

Schreibe einen Kommentar