Sandra Flatt

Marketing und Kommunikation

Marketing / Kommunikation

9 comments

news

Kampagne: Das sind unsere 13 Motive

Welche schaffen es ins Foyer? Stimmt ab!

Aus technischen Gründen findet die Umfrage neu auf microsoft forms statt.

Insgesamt 13 Motive haben wir in diesem Jahr für die Kampagne der ETH-Bibliothek kreiert. Einige haben wir in den ersten Wellen unserer Kampagne schon veröffentlicht, weitere folgen in den kommenden Monaten.

Vier der Motive hängen bereits seit Januar auf unseren grossen Plakatwänden im Foyer. Jetzt möchten wir sie auswechseln, und ihr könnt mitbestimmen: Sagt uns, welches eure Lieblingsmotive sind.

Hier alle Motive im Überblick oder einzeln als grössere Ansicht, lasst uns unten eure Favoriten wissen:

13 Motive, fünf Wellen

1. Welle vom 22. April bis 5. Mai 2024
2. Welle vom 27. Mai bis 9. Juni 2024
3. Welle vom 24. Juni bis 21. Juli 2024
4. Welle vom 30. September bis 13. Oktober 2024
5. Welle von 4. bis 17. November 2024

Für alle, die die Landingpages anschauen wollen: Hier gehen die QR-Codes hin:

Eure Stimme zählt!

Jetzt seid ihr gefragt! Wählt aus den vorgestellten Motiven eure vier Favoriten aus. Die vier meistgewählten Motive werden dann ab September im Foyer aufgehängt. Sollten einer oder mehrere der Favoriten bereits hängen, bleiben sie im Foyer, und nur die neu gewählten werden zusätzlich produziert und aufgehängt.

Hier geht es zum Voting (Top 1 bis 4 auswählen und auf senden klicken).

Unter den Kommentatoren verlosen wir eine Wissensdurstlöscher-Trinkflasche.

9 Antworten zu „Kampagne: Das sind unsere 13 Motive“

  1. Avatar von Claudia Lienhard
    Claudia Lienhard

    Liebes MAK, vielen Dank für den Einbezug! Ist es korrekt, dass „nur“ für die Motive, nicht jedoch für die Sprachvariante (falls vorhanden) gevotet werden kann? Für mich persönlich macht es einen Unterschied, denn manchmal gefällt mir der Text auf Deutsch besser als auf Englisch – oder umgekehrt. Danke für eure Rückmeldung dazu.

    1. Avatar von Sandra Flatt
      Sandra Flatt

      Liebe Claudia, wir haben hier primär die deutschsprachigen Motive abgegfragt und die Sujets „fully booked“ und „academic intelligence“, da diese beiden Motive nur auf Englisch vorhanden sind.

      Vorschlag: Sollte jemand ein bestimmtes Motiv auf E besonders gut finden, aber auf keinen Fall auf D, dann bitte in die Kommentare schreiben. Danke Dir/Euch und liebe Grüsse, Sandra

      1. Avatar von Sandra Flatt
        Sandra Flatt

        Ich habe es angepasst: In der Umfrage auf microsoft forms sind alle vorhandenen Versionen auf deutsch und englisch wählbar.

  2. Avatar von Andrea Merkel
    Andrea Merkel

    Leider sind bei den Plakaten die Untertitel nicht zu erkennen und ich finde auch keine Möglichkeit die Plakate zu vergrössern. Sind diese sonst irgendwo abgelegt (Sharepoint)?
    Für das Voting wird ein Google-Konto benötigt, welches ich nicht habe und nicht brauche – gibt es eine andere Möglichkeit zum Abstimmen?

    1. Avatar von Sandra Flatt
      Sandra Flatt

      Danke, liebe Andrea, die Umfrage ist neu auf mircrosoft forms, so dass kein eigener Account benötigt wird. Auf SharePoint können die Sujets grösser angeschaut werden. Herzliche Grüsse, Sandra

  3. Avatar von Beatrice Theres Krause
    Beatrice Theres Krause

    Liebe Sandra
    Gibt es auch eine Übersicht, wohin die jeweiligen QR-Coides führen, damit man den Zusammenhang zwischen Motiv und Dienstleistung versteht?

    1. Avatar von Sandra Flatt
      Sandra Flatt

      Liebe Beatrice, merci für die Frage. Ich hab euch eine Übersicht aus der Kampagnen-Planung in den Artikel kopiert. Die Landingpages wurden mit LER (Eva) definiert. Herzliche Grüsse, Sandra

  4. Avatar von Madeleine Völlmin
    Madeleine Völlmin

    Liebe Sandra
    Ich hatte bereit bei der ersten „Welle“ meine Stimme abgegeben. Muss ich die Abstimmung nun wiederholen?
    LG Madeleine

    1. Avatar von Sandra Flatt
      Sandra Flatt

      Liebe Madeleine, da wir auf Wunsch auch neu die englische Versionen bei den zweisprachigen Motiven mit abfragen, wäre das Ergebnis korrekter. Herzlichen Dank und liebe Grüsse, Sandra

Schreibe einen Kommentar