Mit über 3,1 Millionen Datensätzen und einem jährlichen Zuwachs von über 160 000 Datensätzen ist Global Health die einzige Fachdatenbank, die sich der öffentlichen Gesundheit widmet. Sie vervollständigt das Bild der internationalen Medizin- und Gesundheitsforschung, indem sie einen unübertroffenen Zugang zu allen relevanten Forschungen und Praktiken im Bereich der öffentlichen Gesundheit weltweit bietet.
- Globale Reichweite: Erfasst internationale Literatur, die von anderen Datenbanken nicht abgedeckt wird, und bietet den Nutzern eine wirklich globale Perspektive.
- Einzigartig: 54 % der in Global Health enthaltenen Zeitschriften sind nicht in PubMed, rund 70 % nicht in Medline oder Embase verzeichnet.
- Ausgewählt: Die Literatur wird von Fachspezialisten ausgewählt, nur relevante Arbeiten werden aufgenommen.
- Umfassend: Die interdisziplinäre Datenbank deckt alle Aspekte des öffentlichen Gesundheitswesens auf internationaler und kommunaler Ebene ab und enthält eine Fülle von Material aus anderen biomedizinischen und lebenswissenschaftlichen Bereichen.
- Volltext: Global Health bietet ausgewählte Volltextinhalte von Zeitschriften, Berichten und Konferenzen aus schwer zugänglichen Quellen.
Global Health ist via die Web-of-Science-Plattform zugänglich und in das Zitationsnetzwerk von Web of Science eingebunden. Die Datenbank steht über das Netzwerk der ETH Zürich oder in den Räumen der ETH-Bibliothek für Euch bereit.
Mehr als nur Daten – Vom Know-how profitieren
#MehrWissen – Die aufbereiteten Inhalte der ETH-Bibliothek stehen Ihnen frei zur Verfügung und bringen Sie weiter.
Diese Meldung findet Ihr auch als News auf unserer Website.