Das 17:15 Kolloquium der ETH-Bibliothek vom 30. März 2023 dreht sich um das Thema Digitalisierung im Hochschulbereich. Die Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) geht dabei mit gutem Beispiel voran.
Seit 5 Jahren treibt der Digitalrat der ZHdK die digitale Transformation der Hochschule aktiv voran. Die Expert:innen erarbeiten digitale Strategien und machen in experimentierfreudigen, niederschwelligen Projekten und Programmen den Prozess konkret erlebbar.
Die Referentin Dr. Susanne Schumacher ist Co-Vorsitzende des Digitalrats der ZHdK. Sie zeigt die Digitalisierung sowie den damit einhergehenden Kulturwandel anhand von Beispielen auf. Zudem gibt sie einen Ausblick auf die kommenden Schwerpunkte dieser Arbeit.
Das 17:15 Kolloquium der ETH-Bibliothek findet statt am Donnerstag, 30. März 2023, um 17.15 Uhr in der ETH Zürich, Campus Zentrum, Leonhardstrasse 21, 8092 Zürich, LEE E 101, oder online via Live-Übertragung.
Veranstaltungssprache: Deutsch
Weitere Informationen und Anmeldung
Das 17:15 Kolloquium der ETH-Bibliothek bietet einen Rahmen für Weiterbildung und Diskussion von Themen aus dem Bibliotheks-, Museums- und Archivbereich. Die Formel lautet: 30 Minuten Vortrag + 30 Minuten Diskussion + Gesprächsrunde in Kleingruppen = Inspiration für den Arbeitsalltag.
Diese Meldung findet Ihr auch als News auf unserer Website.
Schreibe einen Kommentar