Hierbei ist die Operationalisierbarkeit der Big-Data-Analytics der Schlüssel zu einer schnelleren Marktreife und zu Wettbewerbsvorteilen für Unternehmen. Auch in den Bereichen Machine Learning und künstliche Intelligenz (KI) ist die Aufbereitung von Daten von erheblicher Bedeutung.
Google verfügt über jahrzehntelange Erfahrung mit Big Data und gilt im Bereich Machine Learning und KI als Marktführer. Mit der kompletten Palette massgeschneiderter Lösungen hat Google Antworten auf zahlreiche Fragestellungen für die unterschiedlichsten Branchen.
Der Vortrag von Dr. Grazia Frontoso, Customer Engineer bei Google, bietet einen Überblick, wie man grosse Datenbestände mithilfe der Google Cloud nahtlos in aussagekräftige Erkenntnisse verwandeln kann.
Datum: Donnerstag, 05.12.2019, 17.15 Uhr
Ort: ETH Zürich, Leonhardstrasse 21, 8092 Zürich, Gebäude LEE, Raum E 101
Veranstaltungssprache ist Englisch. Wir werden live vom 17:15 Kolloquium über Twitter berichten. Folgen Sie dem Hashtag #1715Kolloquium.
Weitere Informationen und Anmeldung
Das 17:15 Kolloquium bietet einen Rahmen für Weiterbildung und Diskussion von Themen aus dem Bibliotheks-, Museums- und Archivbereich. Die Formel lautet: 30 Minuten Vortrag + 30 Minuten Diskussion + anschliessender Apéro = Inspiration für den Arbeitsalltag.
#FokusMensch – Lassen Sie sich von Menschen inspirieren und lernen Sie Neues.