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Management von Kundenfeedback: Zwischen-Reporting

Welche Feedbacks sind im letzten Semester eingetroffen?

Einmal im Jahr, zum Ende des Wintersemesters, gibt es ein grosses Jahresreporting über das eingegangene Kundenfeedback. Zum Ende des Sommersemesters geben wir aber gerne ein kleines Update über das letzte halbe Jahr.

Das aktuelle Reporting umfasst die Feedbacks zwischen 20.02.2023 und 17.09.2023. Bei allen Grafiken ist zu berücksichtigen, dass es sich um keine echte Gesamtsicht auf alle eingegangenen Feedbacks handelt, da wir nur abbilden können, was dem Feedbackteam gemeldet wurde.

Anzahl eingegangener Feedbacks pro Monat
Anzahl eingegangener Feedbacks pro Kanal
Anzahl eingegangener Feedbacks pro Sektion
Anzahl eingegangener Feedbacks pro Thema

Im untersuchten Zeitraum wurden 32 positive, 32 negative Feedbacks und 25 Wünsche dokumentiert. Innerhalb eines einzelnen Feedbacks können aber mehrere Themen angesprochen werden, so dass es 62 positive und 69 negative Meldungen zu einzelnen Themen gab (m).

Bei den positiven Themen überwiegt unsere Beratung (16 Meldungen) ganz im Allgemeinen. Auch unser Personal wird immer wieder gelobt (7 Komplimente).

Kritisiert werden vor allem das InfoCenter (Geruch, Klima, Temperatur, Lautstärke; 23 Meldungen) und nach wie vor ETH-Bibliothek@swisscovery (12 Meldungen).

Viele Wünsche müssen wir leider ablehnen, weil wir an die Vorgaben des Hauptgebäudes gebunden sind – so können wir an der Lüftung nichts ändern und auch keine längeren Öffnungszeiten anbieten (8x gewünscht). Die Wünsche nach mehr Monitoren oder (höhenverstellbaren) Stehtischen sind nach wie vor in Bearbeitung (5x gewünscht) und können vielleicht mit der Neugestaltung des Foyers und des InfoCenters verwirklicht werden.

Mehr zum eingegangenen Kundenfeedback werden wir zum Ende des soeben gestarteten Semesters im nächsten Frühjahr berichten.

Denkt bitte daran, weiterhin Feedbacks zu dokumentieren!

Ihr könnt dies via Eingabe im SharePoint-Formular machen, oder indem Ihr eine E-Mail an unsere Kontaktadresse weiterleitet.

Gerne verweisen wir abschliessend nochmals auf unsere FAQ-Liste zum Feedbackmanagement.

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