management

Wie geht es weiter mit IMC?

Nachdem in der Townhall vom 09. Mai 2023 angekündigt wurde, dass die Sektion Innovation, Marketing & Communities (IMC) aufgelöst wird, sind nun die nächsten Schritte definiert.

Organisatorische Anpassungen

Neu wird es eine Stabsstelle Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei der Direktion geben. Die Leitung dieser Gruppe war bis vor kurzem ausgeschrieben und der Bewerbungsprozess läuft. Bis die Stelle besetzt werden kann, bleibt die Sektion IMC in ihrer aktuellen Struktur bestehen, d.h. die Auflösung der Sektion IMC und die organisatorische Neuzuordnung der Mitarbeitenden erfolgt erst mit Eintritt der neuen Stabsstellenleitung.
Aktuell bleiben Eure Anlaufstellen in Community & Content Marketing (CCM) und Innovation & Networking (INN) gleich und auch im Intranet sind alle Informationen an gewohnter Stelle zu finden.

Nach dem Austritt der bisherigen Sektionsleitung IMC, sowie der Gruppenleitung INN wird in der Übergangszeit eine interimistische Leitung für IMC eingesetzt.

Mit dem Stellenantritt der neuen Stabsstellenleitung Marketing und Öffentlichkeitsarbeit erfolgt die organisatorische Neuzuordnung. Die Aufgabenschwerpunkte der Mitarbeitenden bleiben vorrübergehend noch bestehen. Eine Anpassung oder Aufhebung wird mit dem Aufbau der Stabstelle einhergehen.

Die Mitarbeitenden wechseln wie folgend dargestellt:

Direktion / Stab Gruppe Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (5,4 FTE):

  • Michèle Baumann (Website, Marketing)
  • Lea Bollhalder (Social Media, Marketing)
  • Sarina Dupont (Marketing)
  • Cléa Fierz (Marketing)
  • Sandra Flatt (Corporate Communication, Marketing)
  • Deborah Kyburz (offen)
  • Christina Mathari (Eventmanagement)
  • Thomas Zenger (Multimediaproduktion)

In der Sektion Corporate Services wird die neue Gruppe Projekte, Produkte, Prozesse (Arbeitstitel) entstehen, die von Carina Felgner geleitet werden wird. In diese Gruppe wechseln (2,5 FTE):

  • Claudia Lienhard (Kundeneinbezug)
  • Susanne Schneider (Kundeneinbezug)
  • Maja Werfeli (Projektmanagement, Produktmanagement)

Wie der Aufgabenbereich Innovation in FDL zukünftig ausgefüllt wird, ist derzeit noch offen und wird zu einem späteren Zeitpunkt geprüft.

Anpassungen im Aufgabenportfolio

Auch wenn vieles vorerst gleich bleibt, gibt es inhaltliche Veränderungen und (teilweise vorübergehende) Anpassungen im Aufgabenportfolio.  Auf Grund der aktuellen Ressourcenengpässe müssen in Abstimmung mit Rafael Ball zudem Prioritäten gesetzt und nicht alle Wünsche können erfüllt werden. Für Euer Verständnis und Eure Unterstützung herzlichen Dank.

Die Sektion IMC befindet sich zwar in einer Übergangsphase, aber ist weiterhin für alle Fragen und Anliegen erreichbar.

Die Mitarbeitenden sind wie gewohnt persönlich im HG H 31.6 oder per E-Mail zu erreichen:

marketing@library.ethz.ch
websites@library.ethz.ch
some@library.ethz.ch
kik@library.ethz.ch
events@library.ethz.ch

Schreibe einen Kommentar