Die vier neu eingerichteten Besprechungsräume (H 55, H 64.1 und 65.2 sowie HG J 33.1) werden aktiv genutzt. In erster Linie am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Die häufigste Nutzung ist die für virtuelle Meetings. Der Bedarf ist also vorhanden. Darüber hinaus kann auch der Beratungsraum H32.1 gebucht werden.
Das neue Angebot wird als durchweg positiv bewertet. Verbesserungspotenzial besteht entsprechend der Rückmeldungen vor allem bei der Akustik. BMT prüft aktuell die Option, dies mit Hilfe von Wandpanels oder ähnlichen Lösungen zu optimieren. Wenn möglich werden diese Wandpanels mit Bildern aus dem Bildarchiv bespielt.
In einem nächsten Schritt werden alle Besprechungsräume mit höhenverstellbaren Tischen ausgestattet. Zudem wird der Einsatz von einem runden Besprechungstisch in einem der Räume geprüft.
Während der Pilot-Phase wurden die technischen Anpassungen durch den IC-Support laufend an die Bedürfnisse der Nutzenden angepasst.
Die Pilot-Phase ist nun beendet, womit auch die Befragung abgeschlossen ist. Generelle Rückmeldungen bezüglich Mobiliarvorstellungen oder zu technischen Bedürfnissen sind weiterhin gern willkommen. Bitte meldet diese direkt an BMT_Services@library.ethz.ch.
Gut zu wissen: Hier findet Ihr eine Übersicht über sämtliche Besprechungsräume.