Personal

No comments

management

Mitarbeitendenbefragung 2021 – Vielen Dank für Euren Beitrag!

Diskussion der Ergebnisse in Gruppen und Teams und Ableitung von Massnahmen

Vom 23.03. bis zum 23.04.2021 hatten alle Mitarbeitenden die Gelegenheit, an einer Befragung der ETH Zürich teilzunehmen. Die Mitarbeitendenbefragung war vertraulich und die Auswertung wurde durch ein externes Unternehmen vorgenommen. Insgesamt haben 5074 Professorinnen und Professoren, wissenschaftliche sowie administrativ- technische Mitarbeitende der ETH Zürich an der Befragung teilgenommen. An der ETH-Bibliothek lag die Rücklaufquote mit 72.7 % deutlich über der der ETH als Ganzes (51.8 %).

Dafür möchten wir gerne unseren Dank aussprechen, da jede Antwort wertvollen Input für die Verbesserung der ETH-Bibliothek als Arbeitgeberin leistet.

Ableitung von Massnahmen

Allen Führungskräften wurden die Auswertungen der ihnen unterstellten Teams, Gruppen oder Sektionen zur Verfügung gestellt, wenn die Beteiligung mit mindestens fünf Mitarbeitenden gewährleistet war. Zudem gibt es eine aggregierte Auswertung für die ETH-Bibliothek als Ganzes. Die Analyse dieser obersten Ebene sowie die Ableitung von Handlungsfeldern wird POD vornehmen. In der GLB-Sitzung vom 26.10.2021 wird die GLB dazu diskutieren und mögliche Massnahmen ableiten.

Diskussion in Gruppen und Teams

Daneben ist es allen Sektionen freigestellt, in ihren Gruppen und Teams die Ergebnisse der Befragung ebenfalls zu diskutieren. Rückmeldungen zur Art oder zum Inhalt der Befragung dürfen gerne an die Sektionsleitenden oder POD weitergeleitet werden. Im Dezember wird die Geschäftsleitung dann eine Zusammenfassung der eigenen Analyse, sowie den Rückmeldungen aus den Sektionen auf KiK zur Verfügung stellen.