management

Aus der Geschäftsleitung

Erhebung unseres Customer Centricity Scores – Einladung zur Teilnahme an der Befragung

Die Strategie der ETH-Bibliothek stellt die Kundenzentrierung in den Mittelpunkt. Als eine Massnahme der Strategieumsetzung erheben wir gemeinsam mit der Hochschule Luzern unseren Customer Centricity Score (CCScore). Es geht dabei darum herausfinden, in welchem Mass wir bereits kundenzentriert ausgerichtet sind und in welchen Bereichen wir unsere Kundenzentrierung noch verbessern können.

Wie funktioniert das?

Alle Mitarbeitenden der ETH-Bibliothek sind dafür gefragt: Die Erhebung erfolgt mittels einer Online-Umfrage, die 15 Fragen aus den drei Themengruppen Führung, Zusammenarbeit und Umsetzung umfasst. Für die Beantwortung ist kein Fachwissen notwendig und die Arbeit im direkten Kundenkontakt ist keine Voraussetzung. Am 05.07.2021 erhalten alle Mitarbeitenden per E-Mail einen Link zur Teilnahme. Die Umfrage läuft bis zum 13.08.2021.

Im September werden die Ergebnisse vorliegen und wir werden mit der Hochschule Luzern Massnahmen erarbeiten, die zur Optimierung unserer Kundenzentrierung führen. Über die Ergebnisse der Befragung sowie über die daraus abgeleiteten Massnahmen wird zu gegebener Zeit informiert.

Für die Durchführung der Erhebung unseres CCScores zeichnet sich die Sektion Innovation, Marketing & Communities (IMC) verantwortlich. Bei Rückfragen steht Euch die Sektionsleiterin Eva-Maria Szabó gerne zur Verfügung: eva.szabo@library.ethz.ch.

Die Erhebung des Customer Centricity Scores ist Teil der Umsetzung der ETH-Bibliothek-Strategie. Alle weiteren Meldungen zur Strategieumsetzung findet Ihr ebenfalls auf KiK.