Vom 28. bis 30.06.2021 findet die Evaluation der ETH-Bibliothek durch ein externes internationales Expertengremium (Bibliotheksdirektorinnen und -direktoren) statt. Im Auftrag des Vizepräsidenten für Infrastruktur (VPIN) verschaffen sich die Evaluatorinnen und Evaluatoren ein Bild von unseren Dienstleistungen und Arbeitsweisen. Die Evaluation findet virtuell statt.
Mit der Unterstützung zahlreicher Mitarbeitenden aus der ETH-Bibliothek wurde für das Gremium ein dichtes und abwechslungsreiches Programm erarbeitet: Neben schriftlichen Informationen wie einem umfassenden Selbstevaluationsbericht, der von uns verfasst wurde, präsentieren wir Themen wie den Data Life Cycle, Crowdsourcing oder Events, dies in Form von virtuellen Marktständen.
Mit der Direktion und den Sektionsleitungen sprechen die Expertinnen und Experten bei verschiedenen Gelegenheiten und lernen die Sektionen sowie weitere Themen, die uns beschäftigen, im direkten Austausch kennen. Zudem gibt es auch die Gelegenheit für einen Austausch mit externen Stakeholdern der ETH-Bibliothek, wie z.B. Forschenden der ETH.
Im Anschluss an die Evaluation wird die Direktion über die Erkenntnisse der Evaluatorinnen und Evaluatoren berichten und die für die Evaluation erarbeiteten Materialien werden Euch für die Nachnutzung zur Verfügung gestellt.
Bei Fragen zur Evaluation steht Euch Kathrin Ringger via E-Mail an kathrin.ringger@library.ethz.ch zur Verfügung.