Bearbeitung von Rechnungen
Bitte stellen Sie trotz vermehrtem Homeoffice innerhalb Ihrer Sektion sicher, dass Rechnungen in Papierform in Ihren Teams geprüft und wie üblich an die Budgetassistent/-innen oder FNC weitergeleitet werden.
Jahresabschluss 2020
Der Termin für den Rechnungsschluss ist voraussichtlich Mittwoch, 16.12.2020. Gern möchten wir Euch vorab über die wichtigsten Themen informieren:
- Lieferantenrechnungen: Bitte stellt sicher, dass sämtliche Rechnungen für Leistungen im Jahr 2020 bis zu diesem Zeitpunkt in der ETH-Bibliothek eingetroffen und in ETHIS erfasst sind oder an FNC zur Bearbeitung übergeben wurden.
- Debitorenrechnungen: Bitte erfasst die Debitorenrechnungen frühzeitig, damit diese bis zum Rechnungsschluss am 16.12.2020 versandt werden können.
- Berufliche Spesen: Reicht Eure Belege bitte frühzeitig ein, damit FNC die Spesenabrechnung bearbeiten kann.
- Kreditkartenabrechnungen: Die Kreditkartenabrechnungen November, die um den 20.11.2020 in ETHIS hochgeladen werden, sind die letzten für das Jahr 2020. Die Kreditkartenabrechnungen Dezember werden erst im Januar 2021 verarbeitet werden können.
- HR-Workflows: Letzte Genehmigungen von HR-Workflows sind bis 10.12.2020 möglich; dazu gehören auch die Formulare «Abrechnung für im Auftrag der ETH geleistete Dienste» und «Abrechnung für Gastreferenten».
Bei Fragen steht Euch FNC zur Verfügung: fnc@library.ethz.ch.