Die Schulleitung hat weitere Lockerungen verabschiedet, die heute in Kraft treten. Für die Mitarbeitenden der ETH-Bibliothek heisst das, dass zahlreiche Kolleginnen und Kollegen zumindest zeitweise in die Büros zurückkehren und viele andere weiterhin im Homeoffice arbeiten.
Dies bringt neue Herausforderungen – private wie berufliche – mit sich, die organisiert werden müssen. Für ihr Engagement und ihre Flexibilität sei allen Mitarbeitenden herzlich gedankt, ob sie weiterhin im Homeoffice arbeiten oder heute in die ETH-Bibliothek zurückkehren!
Trotz der neuen Lockerungen möchte die Schulleitung zu unser aller Schutz weiterhin sicherstellen, dass es in den Gebäuden nicht zu Überbelegungen kommt, eine Rückverfolgung von Ansteckungswegen gewährleistet bleibt und keine Gefährdung im Öffentlichen Verkehr stattfindet. Daher gilt nach wie vor das Primat des Homeoffice. Vor Ort müssen die Schutzmassnahmen, insbesondere das Abstandhalten, beachtet werden.
Für alle Detailfragen, die sich bei der Rückkehr ins Büro stellen, gibt es diese Woche zweimal ein «Bibliothek aktuell spezial: Q&A für die ersten Rückkehrerinnen und Rückkehrer».