So geht’s
Sie treffen sich zu zweit über Zoom, Skype oder ein anderes Tool und vertiefen im Dialog Ihre Sprachkenntnisse. Hierbei unterstützen sich zwei Muttersprachler gegenseitig beim Lernen der jeweils anderen Sprache. Erzählen Sie von Ihrem Studienalltag, diskutieren Sie über aktuelle Themen oder tauschen Sie sich über kulturelle Unterschiede aus.
Und so finden Sie eine Tandempartnerin bzw. einen Tandempartner
Melden Sie sich auf der Website des Sprachenzentrums an, indem Sie im Anmeldeformular Ihre Zielsprache, Ihr Sprachniveau und Ihre Muttersprache angeben. Das Sprachenzentrum kontaktiert Sie, sobald es eine geeignete Partnerin bzw. einen Partner für Sie gefunden habt.
Auf der Website finden Sie auch Hinweise, wie Sie am besten beim Lernen vorgehen, geeignete Themen finden und gemeinsam Lernziele setzen.
Keine Tandempartnerschaft gefunden? Oder lernen Sie eine Sprache lieber in einer kleinen Gruppe?
Dann melden Sie sich zu einem der Sprachtreffs der beiden Selbstlernzentren an, die viele ihrer Aktivitäten online anbieten.
#GewusstWie – Die Infrastruktur und die Tools der ETH-Bibliothek führen Sie zu Ihrem Ziel.
#ETHBibliothekDigital – Die ETH-Bibliothek ist nicht nur während der COVID-19-Schutzmassnahmen digital mit verschiedenen Angeboten und Dienstleistungen für Sie da.