Die ETH-Bibliothek führt dieses Jahr wieder eine Kundenumfrage unter Mitgliedern der Scientific Community durch. Der Fokus entspricht der letzten Online-Kundenumfrage 2019/20: die Evaluation von Zufriedenheit, Image und Bekanntheit der Dienstleistungen (inkl. Nutzung, Zufriedenheit, Wichtigkeit). Wie damals ist sowohl die Befragung der Angehörigen der ETH Zürich als auch der ETH-externen Scientific Community geplant. Mit dem Schweizer Kompetenzzentrum Sozialwissenschaften (FORS) wird ein methodisch und wissenschaftlich versierter Dienstleister die Kundenumfrage unterstützen. Der Fragebogen 2019/2020 wird unter Einbezug interner Fachexpertise überarbeitet. Die Befragung ist im Herbst 2024 vorgesehen. Aktuell klären die zuständigen Kolleginnen C. Lienhard und S. Schneider von Produkt-, Prozess- und Projektmanagement PMO (PPP) organisatorische und rechtliche Fragen bezüglich der Datenerhebung mit den zuständigen Stellen an der ETH.