Community & Content Marketing

Customer / Kunden, Marketing / Kommunikation

No comments

news

Neue Motive der Imagekampagne der ETH-Bibliothek

Nach gut einem Jahr Laufzeit der Imagekampagne und deren Auswertung geht es weiter in die nächste Runde.

Das Motto «ETH-Bibliothek. Mehr dahinter.» steht wieder im Fokus bei der Weiterentwicklung der Imagekampagne der ETH-Bibliothek.

Neue Motive – was steckt dahinter?

Die drei neuen Themen sind «Arbeitsplatz und Lernsituation», «Kurse und Beratung» und «Bibliometrie».

Arbeitsplatz und Lernumgebung – hier ist die Kernbotschaft, dass wir in der ETH-Bibliothek nicht nur eine bedarfgerechte Lernumgebung anbieten, sondern auch Zugang zu unseren Medien und Beständen sowie allumfassende Unterstützung.

Darauf bauen die beiden weiteren neuen Motive «Kurse und Beratung» und «Bibliometrie» auf.

Beim Motiv Kurse und Beratung zeigen wir, dass wir in allen Schritten des Research Life Cycle bzw. im Student Life Cycle kompetente und effektive Unterstützung bieten – von der Lösung von der Stange bis zur massgeschneiderten.

Das dritte neue Motiv hat das Thema «Bibliometrie» im Fokus und weist unsere Kund:innen auf die Dienstleistungen der ETH-Bibliothek in diesem Bereich hin.

Aus der letzten Wirkungsmessung konnten wir Learnings gewinnen und haben u. a. das Layout der Motive zugunsten der Lesbarkeit optimiert. Nach diesem neuen Aufbau haben wir das bestehende übergreifende Motiv angepasst und setzen es gemeinsam mit den neuen Motiven ein.

Laufzeit und Start der ersten Welle

In insgesamt acht Wellen, über ein halbes Jahr verteilt, seht Ihr die Kampagne in der Bibliothek, auf dem Campus und in den Sozialen Medien wie Instagram und Facebook.

Ein erster Eindruck

Im InfoCenter in der Leseecke:

In der Halle im Hauptgebäude der ETH:

Bei Rückfragen oder Anmerkungen steht Euch Sandra Flatt (Community & Content Marketing) gerne via E-Mail an mailto:marketing@library.ethz.ch zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar